Aktuelles vom ZSO
19. Oktober 2018

7. Jahreskongress der Deutschen Kniegesellschaft – Komplexe Kniechirurgie

Privatdozent Dr. Peter Ogon wurde von der Deutschen Kniegesellschaft eingeladen, am Jahreskongress 2018 in München seine eigene OP Technik im Rahmen eines Vortrags  vorzustellen.

Seit Jahren beschäftigt sich Privatdozent Dr. Ogon mit dem Patellaspitzensyndrom nicht nur im Leistungssport sondern auch im Amateurbereich. Hierzu wurde von ihm eine eigene  arthroskopische OP Technik entwickelt und in der renommierten amerikanischen Zeitschrift Arthroscopy  , the Journal of Arthroscopic and Releated  Surgery, zum ersten mal  2006  veröffentlicht. Seither folgten weitere Veröffentlichungen mit Mittel.- und Langzeitergebnissen bei Amateursportlern und Profisportler
( Arthroscopy 2013 und KSSTA 2018)

Aufgrund der hervorragende Ergebnisse und Veröffentlichungen hat sich diese OP Technik nun als Standardtechnik zur  arthroskopischen Behandlung des Patellaspitzensyndroms weltweit durchgesetzt.

Die Einladung zum Vortrag im Rahmen des Jahreskongresses der Deutschen Kniegesellschaft 2018 in München zeigt den hohen Stellenwert der OP-Technik (arthroskopisches Patellarelease nach Ogon) bei der  operativen arthroskopischen Behandlung des chronischen Patellaspitzensyndroms.

Knie2018_Hauptprogramm4.16 MB
Jetzt Termin vereinbaren